Montag, 13. August 2012

Die 15-Fälle


Paar Eindrücke aus unserem Finnland Urlaub. Okay, der war letztes Jahr, aber ich hab die Bilder eben wieder gefunden und ich mag sie einfach.
Finnland ist unglaublich wunderschön, ich muss da unbedingt wieder hin!

Im Finnischen gibt es 15 Fälle. 
Man sagt, nicht mal ein geborener Finne kann alle Fälle, ich mein, 15, ich tu mir schon in Latein, mit seinen 6 Fällen schwer. Finnisch zu lernen ist ziemlich unmöglich, für Anna.
Emma würde sich da sofort drauf stürzen und irgendwann alle 15 Fälle herunterrattern. 





Das ist übrigens kein Zungenbrecher sondern heißt: Wilkommen im neuen Shop am Senatsplatz. 
Oder so. 


Wir haben da auch eine Ballonfahrt gemacht, mein Bruder und ich, daher kommen die Bilder aus der Vogelperspektive. 

In Finnland trinkt man den ganzen Tag Bier und raucht und tut sonst nix. 
Die Freunde von Papa bei denen wir da gewohnt haben, haben das wirklich so gemacht. Ich glaube die haben pro Tag zwei Kästen Bier geleert, zu zweit. 
Ich bin währenddessen am Steg gesessen und hab mir den See angegschaut.
Und den Himmel.
Was sonst. 



Wenn du das alles bis hier angeschaut und gelesen hast - kiitos. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen